Kombucha Tee

Kombucha zum entschlacken und vertreiben der Frühlingsmüdigkeit. Kombucha ist im Sommer der beste Durstlöscher. Kombucha im Herbst stärkt für das kommende. Kombucha ist ein ideales Getränk um sich von der winterlichen Trägheit zu befreien und ihren Organismus wieder in Schwung zu bringen. Sie können die unterschiedlichsten Teemischungen verwenden immer in Kombination mit Grün oder Schwarztee. So bringen sie weitere wertvolle Inhaltsstoffe in den Kombucha Tee. Das Koffein des Grün und/oder Schwarztee wird benötigt damit sich Glukuronsäure bildet, welche die Giftstoffe in ihrem Körper kapselt und diese so ausgeschieden werden können. Damit hilft der Kombuchatee auch ihrer Leberfunktion. 

Im Shop aprovital.ch und später auch auf kombucha.ch können sie eine weitere Neuerung erfahren. Kombucha Tee mit Matcha angesetzt. Das Verfahren benötigt 2 Arbeitschritte mehr. Das Resultat ist ein bekömmlicher Kombucha mit all den Wirk-, und Inhaltsstoffen des Matcha und einem ausserordentlich hohen Gehalt an Glukuronsäure. Die entsprechende Teemischung und das Anwendungsrezept wird gegen Mai , Juni 17 im Shop aprovital.ch erhältlich sein

 

 

Mit welcher Milch gibt es lecker Milchkefir?

Ich verwende mit Vorliebe, Past Milch mit 3.5% Fett. Jeden neuen Ansatz impfe ich immer mit 1-2 El. fertigem Milchkefir an und rühre spätestens nach 12h den Ansatz gut auf. Wenn sich die Knollen zu sehr vermehrt haben, stelle ich nach ca 12h bis 16h den Ansatz in den Kühlschrank und lasse ihn da für bis zu 36 Stunden. je nachdem ich brauche um den alten Ansatz zu verbrauchen. Der Milchkefir ist so, nur leicht Säuerlich, cremig und echt super Lecker. Egal ob Natür, oder mit Früchten, etwas OVO, oder eben mit Zimt/Zucker, oder je nach was mich meine kreative Laune verführt.   

 

 

Wasserkefir

Wasserkefir ist ein ultimatives Erfrischungsgetränk dass vor allem während der warmen Sommerzeit begeistert. Wasserkefir kann mit den unterschiedlichsten Trocken früchte angesetzt werden . Aber auch mit frischen Früchten wird der Wasserkefir einzig artig. Mit den Früchtetee Mischungen können sie sich ein Wasserkefir Erlebnis herstellen dass sie, ihrer Familie und ihre Verwant- und Bekanntschaften masslos verzaubern.

 

 Besuchen sie den Stoecklin Aprovital "Swiss Kombucha Shop" aprovital.ch